GISELA LANG

  • Zierpflanzengärtnerin mit Leidenschaft
  • Hohe Begeisterung für den grünen Beruf
  • langjährige Erfahrung im Gartencenterbereich
  • Kreativität
  • Verliebt in Gärten und Parks international
  • Vorliebe für besondere Gärtnereien
  • Reisen in tropische Länder zum „Pflanzen schauen“
  • Heimatlicher Garten und Wohnwintergarten zum experimentieren
  • Lust, all diese Themen zu vermitteln

 

All dies bin ich und macht mich aus. Zudem habe ich großes Glück diese Interessen, Fähigkeiten und Neigungen schon seit langer Zeit in meinem Beruf - meiner Berufung - einzubringen und ausleben zu dürfen.

Eine gärtnerische und eine kaufmännische Ausbildung sowie zahlreiche Weiterbildungen bilden das sehr gute Fundament für meinen grünen Beruf. Die tägliche Arbeit mit Pflanzen und am/mit Kunden, die Ausübung der Lehrtätigkeit und Weiterbildung von Jugendlichen motivieren und inspirieren mich immer wieder für Neues.

 

Seit Juni 2016 darf ich mich nach einer Ausbildung und Zertifizierung an der Bayerischen Gartenakademie an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim auch „Gästeführer Gartenerlebnis Bayern“ nennen und somit ganz offiziell durch Gärten und Parks in Bayern führen. 

 

 

Sei es ein Kreativkurs mit Pflanzen, eine Führung in einer besonderen Gärtnerei oder einem schönen, außergewöhnlichen Privatgarten, ich freue mich, mit Ihnen diese etwas „anderen“ Stunden erleben zu dürfen.